Letzter Monat Dezember 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2 3 4
week 49 5 6 7 8 9 10 11
week 50 12 13 14 15 16 17 18
week 51 19 20 21 22 23 24 25
week 52 26 27 28 29 30 31

Der SV Probsteierhagen informiert für den geplanten Re-Start.

Wir möchten auf diesem Wege allen Mitgliedern/innen und Unterstützern über den aktuellen Stand beim SVP unterrichten.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt (Februar 2022) sind wir weiterhin finanziell ganz gut durch die Corona-Krise gekommen, dieses ist an erster Stelle der Treue der Mitglieder zu verdanken.

Da die Corona-Regelungen im März ja gelockert werden, sind manche Sportgruppen, die bis jetzt pausiert hatten, wieder in den Starlöchern um mit Euch sportlich wieder aktiv zu sein.

Bitte setzt Euch mit eueren Trainern und Übungsleitern in Verbindung, oder mit uns vom Vorstand wen fragen hierzu sind. Wir vom Vorstand stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ab März sollte auch unser neuer Internet-Auftritt verfügbar sein und dort werden dann auch alle Neuerungen bekannt gegeben.

Bitte plant schon einmal folgenden Termin vor:

Kindervogelschießen der Gemeinde Probsteierhagen findet am 27.08.22 im Schlosspark statt.

Bleibt gesund und uns treu.

SV Probsteierhagen

Kalle Geest-Hansen

Die Gründung des Sportvereins fällt in das Jahr 1947. Am 11. Mai trafen sich ungefähr 20 sportbegeisterte Leute in Sukkows Gasthof zur Gründerversammlung, um als Nachfolgeverein des alten" Turnverein Probsteierhagen", der durch die Bestrebungen der Hitlerjugend 1938 aufgelöst worden war, einen neuen Sportverein ins Leben zu rufen. Das Nahziel war, eine Fußballabteilung aufzubauen.Als eigentliche Gründer des SVP nennt die Chronik die Namen Paul Schmidt, Trensahl, und Karl-Ferdinand Schröder jun., Hagen. Die Gründerversammlung wählte folgenden ersten Vereinsvorstand:

  1. Vorsitzender: Karl-Ferdinand Schröder, Hagen
  2. Vorsitzender: Paul Schmidt, Trensahl

Weiterlesen: Geschichte des SV Probsteierhagen