Letzter Monat Juli 2024 Nächster Monat
  • kampagne durchstarten_04
  • kampagne durchstarten_05
  • kampagne durchstarten_06

Der SVP trauert um Hans Zundel.

Hans ist am Do 9.5., für uns völlig unerwartet verstorben und hinterlässt eine sehr große Lücke.

Ich kannte Hans schon als aktiver Fussballer, legendär war die Grillbuden-Compo Hans und Hansi, die über Jahre für Verpflegung am Sportplatz Trensahl gesorgt haben, gleichzeig war er auch noch für die Platzeinnahmen zuständig; an Ihm kam keiner ohne Eintrittskarte vorbei.

Unvergessen für mich sind auch die Einsätze beim Kinderfest der Gemeinde Probsteierhagen, die Pommes waren immer super lecker.

Die letzten Jahre durfte ich noch sein Präsident sein im Sportverein und im Sparclub.

Er hatte immer einen frechen Spruch für mich auf den Lippen, dein Humor wird fehlen.

Hans ich wünsche Dir, dass du von oben auf deinen geliebten FC St. Pauli gucken kannst, in der 1. Liga.

Wir vom SVP und vom Sparclub werden Dich so in Erinnerung erhalten, wie Du warst, ein Mensch mit Herz.

Ein letzter Gruß von Kalle Geest-Hansen

Jahreshauptversammlung der SV Probsteierhagen e.V. für 2023 am 21.03.2024

im Schloss Hagen um 19.00 Uhr

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Feststellung der anwesenden, stimmberechtigten Mitglieder/innen
  6. Kassenwart
  7. Entlastungen
  8. Bericht der Kassenprüfer/innen
  9. Entlastung des gesamten Vorstandes
  10. Neuwahlen
  11. Wahl 1. Vorsitzender/de
  12. Wahl Schriftwart
  13. Wahl Jugendobmann
  14. Wahl eines Kassenprüfer/in
  1. Vorlage und Aussprache, Genehmigung des Haushaltsplanes 2024
  2. Termine

Hinweis:

Die Ehrungen der Jubilare werden persönlich durch den Vorstand noch durchgeführt.

SV Probsteierhagen

K-H Geest-Hansen

Der SV Probsteierhagen informiert für den geplanten Re-Start.

Wir möchten auf diesem Wege allen Mitgliedern/innen und Unterstützern über den aktuellen Stand beim SVP unterrichten.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt (Februar 2022) sind wir weiterhin finanziell ganz gut durch die Corona-Krise gekommen, dieses ist an erster Stelle der Treue der Mitglieder zu verdanken.

Da die Corona-Regelungen im März ja gelockert werden, sind manche Sportgruppen, die bis jetzt pausiert hatten, wieder in den Starlöchern um mit Euch sportlich wieder aktiv zu sein.

Bitte setzt Euch mit eueren Trainern und Übungsleitern in Verbindung, oder mit uns vom Vorstand wen fragen hierzu sind. Wir vom Vorstand stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ab März sollte auch unser neuer Internet-Auftritt verfügbar sein und dort werden dann auch alle Neuerungen bekannt gegeben.

Bitte plant schon einmal folgenden Termin vor:

Kindervogelschießen der Gemeinde Probsteierhagen findet am 27.08.22 im Schlosspark statt.

Bleibt gesund und uns treu.

SV Probsteierhagen

Kalle Geest-Hansen

Die Gründung des Sportvereins fällt in das Jahr 1947. Am 11. Mai trafen sich ungefähr 20 sportbegeisterte Leute in Sukkows Gasthof zur Gründerversammlung, um als Nachfolgeverein des alten" Turnverein Probsteierhagen", der durch die Bestrebungen der Hitlerjugend 1938 aufgelöst worden war, einen neuen Sportverein ins Leben zu rufen. Das Nahziel war, eine Fußballabteilung aufzubauen.Als eigentliche Gründer des SVP nennt die Chronik die Namen Paul Schmidt, Trensahl, und Karl-Ferdinand Schröder jun., Hagen. Die Gründerversammlung wählte folgenden ersten Vereinsvorstand:

1. Vorsitzender: Karl-Ferdinand Schröder, Hagen
  2. Vorsitzender: Paul Schmidt, Trensahl