Letzter Monat April 2024 Nächster Monat

Redlin und Julia Bohlen

Top 1: Genehmigung der Tagesordnung

Top 2: Bericht des 1. Vorsitzenden
  • Trotz Corona sind wieder viele Aktivitäten in der Halle möglich. Auch Metin ist nach 1,5 Jahren Pause wieder in der Halle am trainieren.
  • Die Mitgliederzahl ist von 1000 auf 850 geschrumpft, Grund hierfür scheint die gängige Fluktuation zu sein. Trotz pandemiebedingt mangelnder Angebote sind nach den Sommerferien über 30 Neueintritte zu verbuchen.
  • Der Verein ist finanziell gut durch die Pandemiezeit gekommen, was auf Mitgliedsbeiträge und Lohnverzicht der TrainerInnen zurückzuführen ist.
  • Das Licht in der Halle wurde erneuert und es sind nun alle Lampen auf LED umgerüstet. Auch gibt es neue Tischtennisplatten, die überwiegend durch Mannschaftsspenden finanziert wurden.
  • In den letzten zwei Jahren fiel das Kindervogelschießen, sowie das Waffelnbacken am Tag der offenen Tür bei Steffen aus. Wir hoffen, das in Zukunft wieder mehr soziale Kontakte stattfinden können!
  • Das Kinderturnen wurde von Frau Schlauderbach an drei Elternteile übergeben, die dieses nun leiten.
  • Angelika Schlauderbach gibt ihre langjährige Funktion im Vorstand ab und regt eine Neuwahl an. Der Vorstand bedankt sich herzlich mit der Übergabe eines persönlichen Geschenkes.
  • Es werden die Ehrungen vorgenommen.

25 Jahre Mitglied sind etliche Personen.
40 Jahre ist Joachim Knorr im Verein.
50 Jahre Mitgliedschaft hat Thomas Kuhn inne.
Herzlichen Glückwunsch und DANKE an dieser Stelle!

• Für die Zukunft strebt der Verein an, wieder 22 Sportgruppen anbieten zu können. Wer Ideen hat oder Lust, eine Gruppe zu leiten, kann sich sehr gerne beim Vorstand melden!
  • Die Sparte des Jugendfußballs wird auf neue Beine gestellt. Wir haben uns von Schönkirchen getrennt. Nun besteht das neue „Team Probstei“ aus SpielerInnen der Gemeinden Dobersdorf, Krummbek, Schönberg und Probsteierhagen. In dieser Zusammenstellung existieren aktuell 17 Jugendmannschaften. Im Kreisbereich werden Strecken bis Lübeck oder Fehmarn zurückgelegt. Es gab in der F – und E- Jugend guten Zuwachs an SpielerInnen.

Top 3: Bericht des Kassenwartes von 2020:
  • Trotz Corona gab es weiterhin oder auch gerade deswegen weiterhin Zuschüsse.
  • Im Januar/Februar konnte durch das Faschingsturnen noch Geld für den Verein erwirtschaftet werden. Auch durch die Bandenwerbung am Fußballplatz wurden Gelder eingenommen.
  • Die Ausgaben verringerten sich durch ausgefallene TrainerInnenstunden und wegfallende Strafgelder.
  • Die Ausgaben bestanden hauptsächlich aus Versicherungs – und anderen Beiträgen, sowie Nenngelder bei Tischtennis, Badminton und Fußball.

Für den Sportplatz wurde in eine Heckenschere und einen Grassammelwagen investiert.

• In der Turnhalle wurde in LED – Röhren, Fensterreparaturen und Hygieneartikel, wie Desinfektionsmittel investiert.
  • Die Darlehen für den Sportplatz und die Halle laufen weiterhin.

Top 4: Entlastung der Kasse und des Vorstandes
  • Sowohl Kasse, als auch Vorstand wurden einstimmig entlastet. Angelika Schlauderbach ist nun offiziell aus dem Vorstand ausgetreten.
Top 5: Neuwahl des 2. Vorstandvorsitzes /KassenwartIn / KassenprüferIn
  • Frau Jessica Struß wird vorgeschlagen, nimmt die Wahl an und wird einstimmig in den Vorstand gewählt. Sie wohnt seit 17 Jahren mit ihrer Familie in Trensahl, freut sich auf ihre neue Aufgabe und sieht Frau Schlauderbach als ihr Vorbild. Als Kassenwart wird Nico Redlin einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüferin scheidet Sonja Lykken von Essen aus und wird einstimmig durch Friedrich Lembke abgelöst.

Top 6: Bericht des Kassenwartes für den Haushaltsplan 2021
  • Die Ein – und Ausgaben gestalten sich ähnlich wie im Vorjahr. Es wurde ein Defibrilator für die Halle gespendet und Bälle, Trikots, Hulahoops, sowie Floorballartikel angeschafft. Für den Sportplatz wurden zwei Mähroboter für 250 Euro / Monat, inkl. Wartung und Service geleast. Die Kasse wird einstimmig entlastet.
Top 7: Termine und Verschiedenes:
  • Der Verein hat 2022 75-jähriges Jubiläum. Hierfür plant der Vorstand Aktionen, wie z.B. einen „ Tag des Sports “. Hierbei soll jede Gruppe die Möglichkeit erhalten, sich vorzustellen.
  • Seit dem 1.9. gibt es im SVP zum ersten Mal in dessen Geschichte einen FSJler, in Verbindung mit dem Landessportverband. Jenson Struss unterstützt die Sportgruppen, die OGS (wird hierbei vom KSV gefördert), hilft beim Auf – und Abbau und der Platzpflege. Außerdem werden Presseberichte zu seiner Aufgabe gehören. Auch erhoffen wir uns wieder mehr Präsenz in den Ortsnachrichten.

Ende 20:05 Uhr – die nächste JHV ist für März / April 2022 angedacht.